Axkid Minikid 2 (2022/23)

429

Plus Test geprüft bis 25kg

Reboarder Kindersitze, Rückwärtsgerichtete Kindersitze

0-25 kg

Gegurtet

Der Axkid Minikid 2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Kindersitz, der mit Ihrem Kind mitwächst. Ein Sitz, in dem Ihr Kind bis zum Alter von 6-7 Jahren rückwärtsgerichtet reisen kann. Einfacher Einbau, bequeme Positionierung und ein hervorragender Schutz von allen Seiten sind die Vorteile, die der Axkid Minikid 2 bietet.

  • Einer der beliebtesten Reboarder der Welt
  • Kompaktes Design, das eine rückwärtsgerichtete Verwendung bis zum Alter von 6-7 Jahren ermöglicht
  • Einfacher und sicherer Einbau dank selbstspannender Haltegurte
  • Automatische Kopfstütze, die sich von selbst an die Körpergröße des Kindes anpasst

Neu!

Freuen Sie sich auf eine verbesserte Version des Minikid 2 – die Axkid Minikid 2 Kollektion (2022/23)! Die ohnehin schon lange Rücklehne wird nun durch eine optimierte Geometrie der Kopfstütze weiter verlängert. Dadurch kann ihr Kind noch länger bequem im Minikid 2 sitzen. Das Textilmaterial wurde mit einem dehnbaren, maßgeschneiderten Stoff aktualisiert, der ebenfalls für eine angenehmere Nutzung sorgt.

Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen Minikid 2 und Minikid 2 hier »

Minikid 2 Premium – ein sicherer und geräumiger Sitz mit smarten Funktionen
Der schwedische Sicherheitsgedanke steckt in der DNA des Minikid. Er ist ein „echter“ rückwärtsgerichteter Kindersitz mit einer Nutzungsdauer von 6-7 Jahren, der dennoch ein kompaktes Design aufweist.

Einfacher Einbau und sichere Handhabung
Mehr als 60% aller Kindersitze sind falsch im Fahrzeug eingebaut. Die einzigartigen, selbstspannenden Haltegurte des Minikid 2 Premium sorgen für einen reibungslosen Einbau. Der Sitz muss nur in die richtige Position „gewackelt“ werden. Dank der selbstspannenden Haltegurte ist die alltägliche Handhabung einfach und sicher. Der Sitz bleibt jederzeit korrekt und fest installiert. (Angeschnallte Sitze sollten regelmäßig überprüft werden).

Bequemer und sicherer Sitz
Der Axkid Minikid 2 Premium ist der einzige Sitz auf dem Markt, der mit Ihrem Kind mitwächst. Die Kopfstütze und der integrierte Sicherheitsgurt passen sich automatisch an die Größe und den Körperbau Ihres Kindes an. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind sicher und bequem im Minikid 2 Premium sitzt.

Schutz von allen Seiten
25 % aller schweren Unfälle sind direkte Seitenaufprälle oder Frontalunfälle mit seitlichem Einschlag. Der innovative Axkid Seitenaufprallschutz (ASIP) wurde in Zusammenarbeit mit dem renommiertesten Crash-Institut der Welt entwickelt – dem ADAC in Deutschland. Bei einem Seitenaufprall verformt sich der ASIP und absorbiert die Aufprallenergie, bevor sie Ihr Kind erreichen kann.

Komfort für Kinder und Eltern
Machen Sie keine Kompromisse beim Komfort, wenn Sie mit ihrem Kind unterwegs sind. Dank der Neigungsverstellung des Minikid 2 Premium können Sie fünf verschiedene Positionen für eine bequeme und sichere Position Ihres Kindes nutzen – je nach Alter und Größe des Kindes beziehungsweise Winkel der Fahrzeugrückbank. Falls Sie eine zusätzliche Neigung benötigen, ist unser Unterlegkeil eine gute Ergänzung. Mit diesem können Sie die Neigung des Kindersitzes um bis zu 10 Grad erhöhen.

Ein Gewinnertyp
Der Axkid Minikid 2 Premium hat den härtesten Crashtest der Welt, den „Plus-Test“, bestanden und wurde von Folksam aus Schweden mit der Wertung „Gute Wahl“ ausgezeichnet. 2020 wurde der Minikid 2 Premium von Mother and Baby aus Großbritannien mit einer Platzierung in den Top 3 der rückwärtsgerichteten Kindersitze prämiert.

Bitte beachten Sie, dass der Axkid Minikid 2 Premium zwar von 0-25kg zugelassen ist, die Nutzung des Minikid 2 Premium aber erst ab Sitzalter des Kindes eine ideale Wahl darstellt. Wir empfehlen deshalb immer, mit einer Babyschale zu beginnen, die für Säuglinge besser geeignet ist.

Der Axkid Minikid 2 Premium hat kein ISOFIX und muss immer rückwärtsgerichtet mit einer Gurtbefestigung eingebaut werden.

Der Axkid Minikid 2 Premium ist berühmt dafür, längeres Rückwärtsfahren zu ermöglichen. Er hat schon viele Leben gerettet.

Lesen Sie mehr darüber, wie der Axkid Minikid 2 Premium Leben rettet hier »

Der Axkid Minikid 2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Kindersitz, der mit Ihrem Kind mitwächst. Ein Sitz, in dem Ihr Kind bis zum Alter von 6-7 Jahren rückwärtsgerichtet reisen kann. Einfacher Einbau, bequeme Positionierung und ein hervorragender Schutz von allen Seiten sind die Vorteile, die der Axkid Minikid 2 bietet.
Color:
Händler finden
Bilder
Plus Test geprüft bis 25kg

Eigenschaften

  1. Integrierter Sicherheitsgurt und Kopfstütze, die sich automatisch an die Größe und den Körperbau des Kindes anpassen

  2. 5 Neigungsverstellungen

  3. Selbstspannende Haltegurte

  4. Abnehmbarer Sitzverkleinerer inklusive

  5. Axkid Seitenaufprallschutz (ASIP)

  6. Sitzbezug bei 30°Grad in der Maschine waschbar

  • Integrierter Sicherheitsgurt und Kopfstütze, die sich automatisch an die Größe und den Körperbau des Kindes anpassen
  • 7 feste Positionen der Kopfstütze
  • 5 Neigungsverstellungen 
  • Mit einem Klick ausfahrbarer Stützfuß
  • Selbstspannende Haltegurte
  • Einbau mit Sicherheitsgurtbefestigung
  • Abnehmbarer Sitzverkleinerer inklusive
  • Axkid Seitenaufprallschutz (ASIP)
  • Sitzbezug bei 30°Grad in der Maschine waschbar
  • Kompatibel mit großen und kleinen Fahrzeugen
  • Zugelassen nach ECE R44/04

Technische Spezifikation

Breite:
46 cm
Höhe:
62 cm
Tiefe:
56 cm
Gewicht:
11,4 kg

Zertifikate

Plus Test geprüft bis 25kg

Plus Test geprüft bis 25kg

Safety system by Holmbergs

Safety system by Holmbergs

Wie installiere ich meinen Axkid Minikid

Fakten zum Minikid 2 Premium

  • Typ: Rückwärtsgerichter Kindersitz
  • Einbau: Gegurtet
  • Gewichtsklasse: Bis zu 25 kg
  • Nutzungslänge: Bis zu etwa 125 cm
  • Zugelassen nach: ECE R44/04
  • Plus Test: Ja. Bis zu 25 kg

Axkid

Axkid Minikid 2 (2022/23)

429

Plus Test approved up to 25 kg

Rear-facing Car Seat

0-25 kg

Seat Belt Attachment

Axkid Minikid 2 is an award-winning car seat that grows with your child. A car seat that allows your child to travel rear-facing up to 6-7 years of age. Easy installation, comfortable positioning and excellent protection from all angles are benefits that can be found on Axkid Minikid 2.

  • One of the world’s most popular and award winning extended rear-facing car seats
  • Compact design that allows extended rear-facing up to 6-7 years of age
  • Simple and secure installation with self-tightening tether-straps
  • Automatic headrest that adjusts automatically to the child’s height

News!

The Minikid 2 has now come in an upgraded version – The Axkid Minikid 2 (2022/23) Collection! The already long back length is now even longer with its updated headrest geometry. This allows for your child to sit comfortably in the Minikid 2 for even longer! The textile material is now updated with a stretchy and custom fitted fabric for easier fitting.

Read more about the differences between Minikid 2 (2022/23) and Minikid 2 Premium (2022/23) here »

Minikid 2 – a secure and spacious seat with extensive smart features

The Minikid is designed with a Swedish safety-mindset into its DNA allowing “real” extended rear-facing up to 6-7 years of age but still in a compact design.

Easy installation and secure handling

More than 60% of all car seats are to some extent installed incorrectly. The unique self-tightening tether straps featured on the Minikid 2 makes the installation smooth as the seat can be “wiggled” into place. Thanks to the straps, everyday handling is easy and secure since the seat is kept in place at all times and does not become loose over time (belt attached seats should always be regularly checked).

Comfortable and secure positioning

Axkid Minikid 2 is unique on the market with the headrest growing with your child. The headrest and internal harness automatically adjusts according to the child’s height and size. This makes it easy to make sure your child has both a secure and comfortable position when seated in a Minikid.

Protection from all angles

25% of all severe accidents are collisions directly from the side or frontal accidents with a side angle. The innovative Axkid Side Impact Protection (ASIP) is developed with the most prestigious crash institute in the world – ADAC in Germany. Upon a side collision, ASIP is built to deform and absorb the crash energy before it reaches your child.

Comfort for both children and parents

Don’t make compromises on comfort when travelling with your child. The multi-adjustable recline leg allows you to use five different positions for a comfortable and secure recline for your child, depending on age, height and backseat’s angle. If more recline is needed, our angle adjusting wedge is a good addition adding up to 10 degrees of recline.

World-leading safety system from Sweden

Axkid XXX is equipped with a premium harness and safety system from the Swedish technology provider Holmbergs®. Every component, through buckle to belt, is tested beyond regulations to ensure superior quality and a performance that distinguishes a world leader

An award winner

Axkid Minikid 2 has passed the world’s toughest rear-facing crash test, the “Plus Test” and has been awarded “Good Choice” by Folksam. In 2020 Mother and Baby named the seat top 3 in the rear-facing category.

Please notice that even though Axkid Minikid 2 is approved between 0-25 kg, we always recommend starting with the infant car seat as this is best suited for small babies. The car seat has no ISOFIX-connectors and should always be installed rear-facing with belt attachment.

Axkid Minikid 2 is famous for its possibility for extended rear-facing and also for saving many lives.

Learn more about how Minikid 2 saves lives in our real–life stories here »

Tethers are included

Axkid Minikid 2 is an award-winning car seat that grows with your child. A car seat that allows your child to travel rear-facing up to 6-7 years of age. Easy installation, comfortable positioning and excellent protection from all angles are benefits that can be found on Axkid Minikid 2.
Color:
Plus Test approved up to 25 kg

Read More

car seat guide rear facing.3
Reasons for rear-facing
axkid car seat guide header
Car Seat Guide
car seat guide choosing car seat.5
Choosing car seat

Key features

  1. Internal harness and headrest that automatically adjusts to your child’s height and size

  2. 5 reclining positions

  3. Self-tightening tether straps

  4. Removable baby-cushion included

  5. Axkid Side Impact Protection (ASIP)

  6. Seat cover in machine washable at 30°

  • Internal harness and headrest that automatically adjusts to your child’s height and size
  • Seven fixed positions on the headrest
  • 5 reclining positions
  • One-click-extended support leg
  • Self-tightening tether straps
  • Installation with Seat Belt Attachment
  • Removable baby-cushion included
  • Axkid Side Impact Protection (ASIP)
  • Seat cover in machine washable at 30°
  • Compatible with big and small vehicles
  • Approved according to ECE R44/04
  • Tethers are included

Technical specifications

Width:
46 cm
Height:
62 cm
Depth:
56 cm
Weight:
11,4 kg

Certifications

Plus Test approved up to 25 kg

Plus Test approved up to 25 kg

Safety belt system by Holmbergs

Safety belt system by Holmbergs

Facts about Minikid 2

  • Type: Rear-facing car seat
  • Installation: Seat belt attachment
  • Approved weight of child: up to 25 kg
  • Approved height of child: up to approx. 125 cm
  • Certification: ECE R44/04
  • Plus Tested: Yes, up to 25 kg