Axkid

Axkid Move

249.90

Plus Test geprüft bis 25kg
0-7 Jahre Reboarder 9-25 kg Gegurtet

Sicher und günstig – Einer der sichersten und preiswertesten Reboarder auf dem Markt.

Plus getestet – Hat den weltweit härtesten Crashtest für Kinderautositze, den schwedischen Plus-Test, bis zu 25 kg bestanden.

Extra langes Rückwärtsfahren – Geräumiger Kinderautositz mit kompaktem Design, der bis zu 25 kg und 125 cm verwendet werden kann.

Der optimale Zweitsitz – Der Axkid Move wiegt weniger als 10 kg, lässt sich leicht transportieren und ist daher ein idealer Kindersitz für 2 oder mehr Autos.

Ein günstiger Kindersitz mit integrierter schwedischer Sicherheits-DNA

Wenn Sie einen Sitz suchen, der maximale Sicherheit zu einem günstigen Preis bietet, ist der Axkid Move genau der richtige Reboarder Kindersitz für Sie. Axkid Move wurde aus dem beliebten Axkid Minikid 2 entwickelt und hat die gleichen strengen Anforderungen an Sicherheit, Funktionalität und Komfort. Der Axkid Move hat den härtesten Kindersitz Test, den schwedischen Plus-Test, bestanden und wurde von der Versicherungsgesellschaft Folksam 2019 als „Good Choice“ ausgezeichnet.

Schutz Ihres Kindes von allen Seiten

Im Falle eines Unfalls ist Rückwärtsfahren für Kinder bis zu fünfmal sicherer als vorwärts, denn die Aufprallkräfte werden in Reboardern gleichmäßiger verteilt und der Nacken des Kindes ist somit besser geschützt. Anders als viele Mitbewerber in der gleichen Preisklasse ist der Axkid Move deshalb kein drehbarer Kindersitz. Er wurde von Anfang an so entwickelt, dass er nur als rückwärtsgerichteter Kindersitz verwendet werden kann. Das heißt, Axkid Move ist ein sehr sicherer Autositz und gleichzeitig geräumig und bequem für Kinder im Alter von 6-7 Jahren (ca. 125 cm und 25 kg).

Viele Autositze in der gleichen Preisklasse wie der Axkid Move verfügen über kein modernes Seitenaufprallschutzsystem, obwohl 25% aller schweren Unfälle von der Seite oder frontal mit seitlichem Winkel passieren. Der Axkid Move ist mit dem innovativen Axkid Seitenaufprallschutz (ASIP) ausgestattet, der in Zusammenarbeit mit dem weltweit anerkanntesten Crashtestinstitut – dem ADAC in Deutschland – entwickelt wurde. Bei einem Aufprall generiert das ASIP eine schützende Deformationszone und verteilt die Aufprallkräfte, wodurch das Risiko schwerer Verletzungen verringert wird.

Damit Ihr Kind sicher und bequem in seinem Autokindersitz sitzt, verfügt der Axkid Move über einen 5-Punkt-Gurt (Schultern, Hüfte, Gurtschloss) der die Aufprallkräfte im Falle eines Unfalls verteilt und die Belastung auf jedes einzelne Glied reduziert.

Weltweit führendes Sicherheitssystem aus Schweden

Der Axkid Move ist mit einem hochwertigen Gurt- und Sicherheitssystem des schwedischen Technologieanbieters Holmbergs® ausgestattet. Jede Komponente, von der Schnalle bis zum Gurt, wird strenger getestet als von den bestehenden Regularien vorgeschrieben, um höchste Qualität und eine Leistung zu gewährleisten, die einen Weltmarktführer auszeichnen.

Ein günstiger Testsieger

Axkid Move wurde von Folksam (Schwedens führender Versicherungsgesellschaft) mit dem “Good Choice” ausgezeichnet und hat den Plus-Test bis 25 kg bestanden. Das bedeutet, dass Axkid Move einer der sichersten Autokindersitze auf dem Markt ist. Der Plus-Test ist ein freiwilliger schwedischer Crashtest, der als der härteste Crashtest der Welt bekannt ist. Bei diesem Test wird der Sitz einer höheren Geschwindigkeit und kürzeren Bremswegen ausgesetzt als bei anderen Tests. Außerdem wird die Nackenbelastung des Testdummys gründlicher als bei anderen Tests gemessen. Bislang haben weder vorwärts gerichtete noch drehbare Kindersitze den Plus-Test bestanden.

Ein geräumiger und komfortabler Sitz

Axkid Move ist ein geräumiger und komfortabler Sitz, in dem Kinder bis zu einer Körpergröße von ca. 125 cm sitzen können. Der Sitz hat ein kompaktes Design und kann sowohl in kleinen als auch in großen Autos eingebaut werden. Der Sitz ist in 2 Positionen verstellbar, sodass Ihr Kind bequem und sicher sitzen kann. Wenn Sie die Liegeposition weiter variieren wollen, ist unser Unterlegkeil eine gute Ergänzung.

Leichte Handhabung im Alltag

Axkid Move wiegt weniger als 10kg und lässt sich deshalb leicht von einem Auto zum Zweitauto transportieren. Ein Set Haltegurte sind im Lieferumfang enthalten. Wenn Sie vorhaben, den Axkid Move regelmäßig in verschiedenen Autos zu nutzen, empfehlen wir Ihnen den Kauf eines zweiten Sets Haltegurte. Der dehnbare Sitzbezug besteht aus schadstofffreien Materialeien, ist leicht abnehmbar und bei 30 Grad waschbar. Axkid Move macht Ihnen den Alltag als Eltern so leicht wie möglich.

Im Lieferumfang sind 1 Set Haltegurte und 1 ASIP enthalten.

Fakten Axkid Move:

Typ: Rückwärtsgerichter Kindersitz Gruppe 1 – 2
Einbau: Gegurtet
Gewichtsklasse: Bis zu 25 kg
Nutzungslänge: Bis zu etwa 125 cm
Zugelassen nach: ECE R44/04
Plus Test: Ja. Bis zu 25 kg

Der rückwärtsgerichtete Autositz Axkid Move ist für diejenigen gedacht, die nach einer preiswerten aber dennoch sicheren Lösung suchen, um Ihr Kind so lange wie möglich rückwärtsgerichtet fahren zu lassen.
Color:
Plus Test geprüft bis 25kg

Eigenschaften

  1. Drei fixe Positionen der Kopfstütze

  2. Einbau mit dem 3-Punkt-Gurt des Fahrzeugs

  3. Axkid-Seitenaufprallschutz als zusätzliche Schutzfunktion

  4. Stoffbezug waschmaschinengeeignet bei 30°C

  5. 2 Sitzpositionen für extra Komfort

  • 3 feste Positionen der Kopfstütze
  • Einbau mit Sicherheitsgurtbefestigung
  • 2 Neigungsverstellungen
  • Axkid Seitenaufprallschutz (ASIP)
  • Dehnbarer Sitzbezug bei 30°Grad in der Maschine waschbar
  • Kompatibel mit großen und kleinen Fahrzeugen
  • Zugelassen nach ECE R44/04

Technische Spezifikation

Breite:
44 cm
Höhe:
61 cm
Tiefe:
56 cm
Gewicht:
9.8 kg

Preis History

LOP (Lowest Price)
d.h. der günstigste Preis der letzten 30 Tage
199.90€

Zertifikate

Plus Test geprüft bis 25kg

Plus Test geprüft bis 25kg

“Gute Wahl“ von Folksam Versicherung

“Gute Wahl“ von Folksam Versicherung

Safety belt system by Holmbergs

Safety belt system by Holmbergs

Wie installiere ich meinen Axkid Move

Fakten Axkid Move:

  • Typ: Rückwärtsgerichter Kindersitz Gruppe 1 - 2
  • Einbau: Gegurtet
  • Gewichtsklasse: Bis zu 25 kg
  • Nutzungslänge: Bis zu etwa 125 cm
  • Zugelassen nach: ECE R44/04
  • Plus Test: Ja. Bis zu 25 kg

Axkid

Axkid Move

299.00

Plus Test approved up to 25 kg

Rear-facing Car Seat

9-25 kg

Seat Belt Attachment

Affordable and safe – One of the most affordable and safest extended rear-facing car seats on the market

Plus tested – Passed the world’s toughest crash test, The Plus Test, up to 25 kg

Extended rear-facing traveling – Spacious seat yet a compact design that can be used up to 25 kg and 125 cm

Easy to move between cars – Axkid Move weighs less than 10 kg and is therefore easy to move between cars

A spacious and affordable seat with a built-in Swedish safety DNA

If you are looking for a seat that provides maximum safety at an affordable price Axkid Move is the seat for you. Axkid Move is developed from the popular Minikid 2 seat and has the same rigid requirements for safety, handling and comfort. Move is Plus-Tested up to 25 kg and has been awarded by the insurance company Folksam 2019 as a “Good Choice”.

Protects your child from all angles

In the event of a collision, it is up to five times safer for children to sit backwards than to sit forward since the crash forces are distributed more evenly, and the neck is better protected in a rear-facing car seat. Unlike many competitors in the same price range, Axkid Move is developed from the beginning to be used only backwards. This means that Move is a very safe car seat and at the same time spacious and comfortable for your child all the way up to 6-7 years (approx.125cm and 25 kg).

Many seats in the same price-category as Axkid  Move are missing modern side impact protection systems despite that 25% of all serious accidents are from the side or frontal with a side angle. Axkid Move features the innovative Axkid Side Impact Protection (ASIP) that is developed in collaboration with the world’s most recognized crash test-institute – ADAC in Germany. Upon collision the ASIP creates a protective deformation zone and distributes the crash forces more evenly, thereby reducing the risk of serious injuries.

To make sure your child is sitting safely and comfortably in the seat, Axkid Move features a 5- point safety-harness (shoulders, hips, buckle) that distributes the crash-forces in the event of a collision and thereby reduces the strain on a single limb.

An affordable test-winner

Axkid  Move has been awarded “Good Choice” by Folksam (Sweden’s leading insurance company) and passed the Plus-Test up to 25 kg. This means Axkid Move is one of the safest seats available in the market. The Plus-test is an optional Swedish crash-test that is considered the world’s toughest crash-test, where the seat is exposed to a higher speed, shorter braking distances and measures the neck-strains on the test-dummy more thoroughly than in other tests. So far, no forward-facing seat has passed the Plus-Test.

A spacious and comfortable seat

Axkid  Move is a spacious and comfortable seat in which children can travel all the way up to approx.125 cm. The seat has a compact design and can be installed in both small and large cars. There are 2 reclining positions of the seat to allow a comfortable and secure position to be achieved. If more recline is needed, our angle adjusting wedge is a good addition.

World-leading safety system from Sweden

Axkid Move is equipped with a premium harness and safety system from the Swedish technology provider Holmbergs®. Every component, through buckle to belt, is tested beyond regulations to ensure superior quality and a performance that distinguishes a world leader

An easier every-day on the Move

Axkid Move weighs less than 10 kg and is therefore easy to move between cars and comes with a set of tether straps. If you are planning to move the Axkid Move between cars regularly you may wish to purchase a second (spare) set of Axkid Move tether straps to pre-mount in the other car which will make the transfer easier and quicker. The stretchy seat cover is made of non-toxic materials, easy to remove and is machine washable in 30 degrees which makes your everyday as a parent a lot easier.

Facts  Axkid  Move:

Type:  Rear-facing car seat (extended)
Installation:  Belt attachment
Approved weight of child:  up to 25 kg
Approved length of child:  up to approx.125 cm
Certification:  ECE R44/04
Plus tested:  Yes, up to 25 kg

Tethers and ASIP are included

The rear-facing car seat Axkid Move is for those looking for an affordable and safe solution.
Color:
Find retailer
Gallery
Plus Test approved up to 25 kg

Black Week Deals


Don't miss out on all of Axkid's Black Week offers here »

Win back you purchase!

During Black Week, one lucky winner will receive their money back - read more here »

Key features

  1. 3 fixed positions on the headrest

  2. Installation with Seat Belt Attachment

  3. Axkid Side Impact Protection (ASIP)

  4. Seat cover in machine washable at 30°

  5. 2 reclining positions

  • 3 fixed positions on the headrest
  • Installation with Seat Belt
  • 2 reclining positions
  • Axkid Side Impact Protection (ASIP)
  • Seat cover in machine washable at 30°
  • Compatible with big and small vehicles
  • Approved according to ECE R44/04
  • Tethers and ASIP are included

Technical specifications

Width:
44 cm
Height:
61 cm
Depth:
56 cm
Weight:
9.8 kg

Certifications

Plus Test approved up to 25 kg

Plus Test approved up to 25 kg

Safety belt system by Holmbergs

Safety belt system by Holmbergs

Bra Val Folksam 2019

“Good Choice” by Folksam